Gesangverein 1875 Geslau
 

Samstag 28.07.2018

 

Die Rose

Horst vielen Dank für das Video !

https://www.youtube.com/watch?v=aHn8M-CWuhA

unter obigem Link ist das Video des gesamten Konzertes zu sehen. Vielen Dank an Günther Butt für die Bearbeitung .

Dateidownload

 Sonntag 10.06.2018

Sieben (acht) Chöre, ein gemeinsames Erlebnis

Rothenburg.Chorkonzert am Sonntag, 10. Juni um 18 Uhr auf der Stöberleinsbühne in Rothenburg: Immer wieder gab es in der Vergangenheit über die Grenzen Bayerns und Baden-Württembergs freundschaftliche Kontakte von Gesangvereinen. Letztlich entstand daraus 2017 erstmals in Marktlustenau die Initiative eines gemeinsamen Konzerts von Gesangvereinen aus dem Sängerkreis Ansbach (Feuchtwangen-Rothenburg) im Fränkischen Sängerbund und dem Chorverband „Hohenloher Gau“ im Schwäbischen Chorverband.

Beide musikalischen Regionen sind im fränkischen Sprachraum eng verbunden, jedoch durch Ländergrenzen und gehemmtem Informationsfluss auch zu einem Nebeneinander „verdonnert“.

Um Gemeinsames herauszustellen wurde der Gedanke geboren, in einem Miteinander die Vielfalt des Chorsingens, des gemeinsamen Kultur- und Liedgutes besser darzustellen.

Spontane Bereitschaft

So entstand die Konzertreihe „Klangerlebnis Hohenlohe-Franken“, sie wurde 2017 in Marktlustenau erstmals erfolgreich umgesetzt und nunmehr am kommenden Sonntag, 10. Juni auf der Stöberleinsbühne „open air“ fortgesetzt mit insgesamt sieben Chorgruppen, die spontan bereit waren, sich einzubringen und das gemeinsame Konzerterlebnis beider Chorverbände mit Liedbeiträgen auszufüllen.

So verspricht die Zusammensetzung der Chöre aus beiden Chorregionen ein einmaliges Konzerterlebnis.

Die Region „Sängerkreis Ansbach“ wird vertreten durch den Gesangverein Geslau, die Concordia und Chorjugend Petersaurach, die Chorgemeinschaft Ansbach Togther und dem Projektchor des Sängerkreises Ansbach.

Die Region „Hohenloher Gau“ präsentiert sich mit der Chorgemeinschaft Billingsbach/Herrentierbach/Simprechtshausen, mit den Vielharmonikern vom Sängerbund Altenmünster und mit dem Projektchor Eintracht Reinsbronn und Sängerkranz Bieberehren.

Zum Abschluss erklingt mit allen Stimmen und einem von Chormeister Helmut Lammel arrangierten Wechselspiel der bekannte Chorsatz „Bajazzo“.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Reichsstadthalle statt. Der Eintritt ist frei


Samstag 21.Oktober 2017

Zeitungsartikel vom 23.10.2017

                  

Sonntag 30. Juli 2017

Sommerfest im Schwab's Garten

Lasst kreisen die Becher


Samstag 04. Februar 2017

Konzert beim Gesangverein Eintracht Gailenkirchen. Gailenkirchen ist ein Stadtteil von Schwäbisch Hall.         

Wie man sieht, ein geselliger Abend.

 Diesmal posiert Detlef, allerdings mit einem weniger attraktiven Glas als Dieter in Weigenheim. (Es war ja auch keine Weinfahrt ! )

10.-13. September 2016

800 Jahre Geslau

Get Adobe Flash player

 

Dateidownload
Artikel der FLZ vom 13.09.2016


Samstag, 30.Juli 2016 Ausflug

Fotos vom Ausflug in der Bildergalerie                                                                                    

Samstag/Sonntag, 02. + 03. Juli 2016, Marktplatzfest

Get Adobe Flash player

 Samstag 11. Juni 2016

Konzert in Feuchtwangen

Get Adobe Flash player
Dateidownload
FLZ Artikel Lokaleil Dinkelsbühl
d130616s3.pdf [1.7 MB]

 

Samstag 02.04.2016

Familienabendabend

Nach dem guten Essen und unserem musikalischen Tomatensalat unterhielten sieben jungen Musiker die Anwesenden Vereinsmitglieder mit Instrumentalen Leckerbissen.

Get Adobe Flash player

Hier die einzelnen Musikstücke der jungen Musiker. Gesamtdauer aller Musikvideos ca. 17 Min.


Samstag 27.02.2016

Liederabend des MGV Weigenheim

Die Hohenlandsbergflöhe fiebern ihren Auftritt entgegen

Gekonnte Verkleidung und Vortrag  vom Chorensemble "Frischer Wind" aus Emskirchen

das geschrumpfte Weigenheimer Doppelquartett mit fränkischen Liedern.

Die Gastgeber, der Männergesangverein 1860 Weigenheim -  

und der Gesangverein 1875 Geslau rundeten mit ihren Liedvorträgen den gelungenen Abend ab.  

  ...   "Ihr Freunde all, das  Lied verklang"  

...   Jeder Abend geht einmal zu Ende


Adventskonzert 2015

Bilder und Komentar unter folgender Internetadresse.  

http://www.dekanat-leutershausen.de/gemeinden/geslau-frommetsfelden/aktuelles/adventskonzert-2015/

 

Samstag 11. Juli 2015 Sommerkonzert

Das Sommerkonzert  war wieder ein gelungener Abend  für Zuhörer und Sänger.

Zusammen mit den Gästen aus Ansbach-Hennenbach boten wir unseren Gästen nicht nur musikalische Unterhaltung, sondern auch nach dem Konzert reichliche Gaumenfreuden. Diese waren kreiert von unseren Sängerfrauen, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten wir auch Ehrungen verdienter, langjähriger Sänger und die Ehrung unseres ehemaligen Vorstandes Friedrich Schwab vornehmen.

 

 

 

 

Bilder vom Sommerkonzert 2015

Get Adobe Flash player